Wie Textumschreiber mit Keywords und SEO mehr Traffic produzieren!

Wie Textumschreiber mit Keywords und SEO mehr Traffic produzieren!

Textumschreiber erstellen einzigartige Texte für deine Produktbeschreibungen

Neue Produkte und alles dabei? Vorsicht – Dublicate Content!

Es ist ja so einfach. Du kopierst deine neuen Produkte in deinen Folder und auf Knopfdruck erscheinen deine Artikel mit ausführlicher Beschreibung, Fotos und Bullet Points in deinem Online-Produktregal. Jeder kann dein Produkt kaufen und wird bestenfalls gut informiert. Aber wie sieht das mit der Sichtbarkeit und der Empfehlung von der Google Suchseite aus? Wenn die Produkte des Herstellers, die auf deiner Seite zu finden sind, auf vielen Onlineseiten zu finden sind, ist es sehr wahrscheinlich, das viele die gleichen Texte für die einzelnen Produkte online haben. Genau das ist ein Problem für die Google-Suchseite und führt schlimmstenfalls zu einer Abwertung deiner gesammten Webseite und zu sinkenden Zahlen. Einer der größten SEO-Fehler, die du machen kannst. Die Hersteller schicken meist Beschreibungen, die den Text zusammenfassen und an alle die gleichen Texte. Wenn du jetzt selber das Texte umschreiben online erledigst, wirst du sehr sehr lange brauchen. Dublicate Content, also gleicher Inhalt, ist für Suchmaschinen ein No-Go und solltest du auf jeden Fall vermeiden.

So verhinderst du Dublicate Content

Jetzt hast du Hunderte neue Produkte und willst loslegen, diese zu verkaufen. Optimalerweise sollten alle deine Produkte einzigartige Produktbeschreibungen haben. Haben sie aber ja nicht. Bei Veränderungen sollten die Fakten gleich bleiben, aber der Text kann länger oder kürzer sein, neue Inhalte wie zum Beispiel Testerfahrungen bereithalten oder Zwischenüberschriften. Je besser der Kunde informiert wird und schnell Antworten auf seine Suchanfragen findet, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Google dich mit deinem Artikel vor deinen Mitbewerbern mit den gleichen Artikeln höher platziert. Bei hunderten von Artikeln wird du aber entweder viel Zeit brauchen, alles abzuändern oder viel Geduld, weil es gar nicht so einfach ist, alles umzuschreiben. Die meisten Webseitenbesitzer und Shop-Inhaber haben nach Schreiben von 20-30 Artikeln die Nase voll und das ist auch für jeden nachvollziehbar, der genau das mal gemacht hat. Wenn jeder Artikel nur 150 Worte als Produktbeschreibung nutzt, sprechen wir bereits von etwa 3000 Worten, die bei 20 Artikeln neu geschrieben oder umgeschrieben werden. Das entspricht etwa 8-10 normal beschriebenen Buchseiten. Wenn du dann noch als Text Umschreiber deutsch aus dem Englischen oder einer anderen Sprache erledigen must, weil die Webseite mehrsprachig ist, geht die eigene Motivation schnell komplett verloren. Text zum abschreiben und verändern einfach jemand anderem übergeben ist auch keine sinnvolle Lösung. Kostenlos Text umschreiben wird bei der Menge auch keiner. Hier kommt der professionelle Textumschreiber ins Spiel.

Der Textumschreiber übernimmt den Job

Mit dem Textumschreiber vereinbarst du, bis wann und in welchem Umfang die einzigartigen Produkttexte vorliegen sollen, ob er sie selbstständig in die Webseite einfügen soll und auch, ob er die SEO Bearbeitung mit Keywords und Meta-Texten für dein Backend übernimmt. Aber kann ich mir das leisten, wirst du dich vielleicht fragen? Gegenfrage: Wirst du es dir leisten können, dass durch Dublicate Content der Erfolg deiner ganzen Webseite und des Shops gefährdet wird? Bestenfalls sorgt der Textumschreiber mit seinen SEO-Kenntnissen dafür, dass dein Shop so richtig abgeht und viel Traffic auf deine Webseite holt.. SEO optimierte Texte sind wie Multiplikatoren für deinen Traffic. Natürlich kannst du selber SEO Texte schreiben, aber auch das ist zeitaufwendig und nicht an einem Abend zu lernen.

Im Team ist der Textumschreiber noch schlagkräftiger

Oftmals arbeitet der Textumschreiber mit einem ganzen SEO-Team und sorgt dafür, dass auch 1000 Produktbeschreibungen in kurzer Zeit keine Alpträume bedeuten. Als SEO Agentur oder SEO Berater sorgen die Spezialisten für die SEO Texte. Gut investiertes Geld, damit dein Shop schneller für dich arbeitet und Gewinn realisiert. Dann relativieren und amortisieren sich die Kosten für die Beauftragung des Textumschreibers schnell. Dann ist auch eine Plagiatsprüfung direkt mit drin.

Übrigens ist ein Textumschreiber beziehungsweise SEO Experte auch sinnvoll, wenn gute Texte erweitert werden müssen, um SEO-Inhalte ergänzt werden oder alte Texte einfach einen neuen, frischen Anstrich brauchen.

Textumschreibungen mit allen erforderlichen Arbeiten wie SEO mit Keywords und Meta-Angaben übernehme ich gerne für Sie. Hier findest du meine “Leistungen und Preise“.